Vertiefen

Bonus- und Bildungsmaterial zu „Die Nährstoffgeschichte“

Spaß haben und dabei lernen: Das ist mit „Die Nährstoffgeschichte“ ganz flexibel möglich. Durch die diversen Medien, Facetten und Module können Familien und Bildungseinrichtungen selbst entscheiden, wo, wie lange und wie tief sie mithilfe der „Nährstoffis“ in die wichtige Materie „gesunde Ernährung“ eintauchen möchten. 

Für den Einstieg eignen sich das Buch als abwechslungsreiche Verbindung von Abenteuer und hintergründigem Erklärteil sowie das Hörspiel und die Musik dazu … oder auch ein Besuch im Theaterstück in Berlin. Und wo die Kids einfach nicht genug von den lustigen Figuren und/oder der Beschäftigung mit „Frischis“ versus „Schrottskys“ bekommen, hält das Konzept ein Ass im Ärmel: unser Bonus- und Bildungsmaterial!

Viele der informativen, kreativen und/oder spielerischen Angebote stehen für 0 Euro zum Download zur Verfügung: Sie werden bei Newsletter-Anmeldung freigeschaltet.

Vertiefende Produkte für Kitas und Grundschulen

Um sich mit „Die Nährstoffgeschichte“ in Unterricht und Projekten zu beschäftigen, können pädagogische Fachkräfte auf viele bereichernde Zusatzmaterialien zurückgreifen – etwa konzeptuelle Ratgeber, stabile Mal- und Spielvorlagen sowie Urkunden für erfolgreiche kleine „Nährstoff-Profis“ oder bunte Lern- und Merk-Plakate. Einiges gibt es auch in diesem Bereich einfach zum Herunterladen; aufwändigere Druckerzeugnisse lassen sich im Shop erstehen, auch in Gruppen-/Klassensätzen.

Projektbegleitung vor Ort in Schulen und Kitas

Ihr wünscht euch für Kita, Schule, Hort oder auch den (Sport-)Verein eine Begleitung durch unser „Nährstoffi“-Team? Kein Problem! Denn „Die Nährstoffgeschichte“ bietet Aktionen für Einrichtungen an: etwa interaktive Lesungen oder Vor-Ort-Projekte unserer „Nährstoffi-Werkstatt“.

interaktive Lesung

PDF herunterladen

Nährstoffi-Werkstatt

PDF herunterladen

Außerdem planen wir derzeit Schulungen im Rahmen derer wir eure Team-Mitglieder – vor Ort bei euch oder online – dazu befähigen, mit unseren Materialien eigenständig konzeptuell zu arbeiten.